Logo Borgward-Presseabteilung
Logo Borgward
Logo Borgward
Logo Borgward

Autos aus Bremen
vom Lieferwagen bis zur Cheflimousine
von 1924 bis zum spektakulären Konkurs 1961

Ein Fahrzeug der Borgward-Gruppe kaufen

Wer schon immer mal etwas über die legendären Borgward-Fahrzeuge wissen wollte und sich auf dieser Website informiert hat, oder wem der Name Borgward gänzlich fremd war und durch die Informationen der Borgward-Presseabteilung überrascht ist, wie spannend das Thema ist, der oder die wird sich möglicherweise fragen, wie man denn wohl an ein solches Fahrzeug kommen könnte und wie realistisch es ist, als Nicht-Mechaniker ein Auto aus den 50er-Jahren besitzen und genießen zu können. Hurra, der Virus wirkt, das Abenteuer beginnt!

Wie jedes Abenteuer ist auch die Anschaffung eines Fahrzeugs der Borgward-Gruppe ein Kompromiss auf der Skala zwischen „No risk - no fun“ und „Übermut tut selten gut“. Das Abenteuer macht umso mehr Spaß, je besser man sich darauf vorbereitet. Es wäre doch schade, sich das Vergnügen durch ein paar Unachtsamkeiten vermiesen zu lassen, die leicht vermieden werden können. Dazu will die Borgward-Presseabteilung Hilfestellung leisten: Christian Steiger hat in Zusammenarbeit mit den Spezialisten Wolfgang und Volker Wischnewski eine Kaufberatung verfasst – exemplarisch für die Borgward Isabella. Vieles, das zur Isabella gesagt wird, gilt grundsätzlich auch für die anderen Modelle der Borgward-Gruppe.

Die Kaufberatung können Sie hier als PDF-Datei (800 kB) herunterladen.