Logo Borgward-Presseabteilung
Logo Borgward
Logo Borgward
Logo Borgward

Autos aus Bremen
vom Lieferwagen bis zur Cheflimousine
von 1924 bis zum spektakulären Konkurs 1961

Logo BorgwardEin Vollwert-Auto zum kleinen Preis: In den 50er-Jahren hieß es Lloyd. Borgwards Kleinwagen war nicht viel teurer als ein besseres Motorrad, bot aber mehr: vier Plätze im Trockenen. Und auch der Unterhalt war günstig (Austauschmotor: 98 D-Mark). Die Karosserie des ersten Lloyd bestand aus Holz, mit den Jahren kam die Entwicklung zum vollwertigen, gut ausgestatteten Kompaktwagen. Daneben baute Lloyd kleine Transporter – und schon 1953 den ersten deutschen Minivan.

Einige typische Modelle der Marke Lloyd:

Lloyd LP 300 Leukoplastbomber

Lloyd LP 300 – „Leukoplastbomber“

Lloyd Alexander TS

Lloyd Alexander TS

Lloyd Arabella mit Borgward-Schriftzug

Lloyd Arabella (hier gezeigt unter dem Markennamen Borgward)